Funktioniert sowas wie Magie?

14 Antworten

Nein, das ist kein Humbug. Das gibt es wirklich. Und Gott hat das verboten. Das ist gefährlich und auch schlimm genug, wenn man sowas gerne tun will.

Magie funktioniert nur mit Hilfe der Geisterwesen. Sie werden dafür zur Rechenschaft gezogen und du ebenfalls, wenn du mit solchen Wesen gemeinsame Sache machst. Du beauftragst sie ja praktisch dazu. Und der Hehler ist genauso wie der Stehler.

Es kann doch nicht dein Ernst sein, Menschen gegen ihren Willen manpulieren zu wollen. Das ist nicht gesund. Sowas kann man sich nicht anmaßen wollen. Du würdest auch nicht wollen, dass jemand dich so beeinflusst und manipuliert.

Wahrscheinlich geht es wieder darum, einen Schwarm "gefügig" zu machen. Willst du etwa mit Gewalt eine Person an dich binden?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

LinaLu170
Beitragsersteller

Sorry glaub eh nicht dran sonst würd das jeder machen

Man kann Menschen manipulieren, aber nicht steuern - Wichtiger Unterschied!

Es funktioniert in gewissen Graden, doch nur weil etwas funktioniert obwohl viele nicht daran glauben, wird es nicht automatisch gut, sondern es ist schlecht, weil ein Mensch selbst keine übernatürlichen Kräfte hat und für Magie Befähigung von finsteren Geistern braucht. Es gibt da auch kein Unterschied zwischen schwarzer und weißer Magie, beides ist gleich schlecht, wegen der Dämonen im Hintergrund, die nur eine offene Tür im Leben des Menschen suchen.

Viele Menschen sind hungrig nach dem übernatürlichen und wollen was erleben, deshalb wenden sie sich an das Okkulte, aber sie suchen an der falschen Stelle, denn Magie bringt kein Leben, sondern Gefangenschaft. Der Wunsch andere zu manipulieren ist zudem ein Ausdruck der gefallenen Natur des Menschen und ebenfalls böse.

Der Weg der zum Leben führt ist Jesus, deshalb rate ich jedem der darüber nachdenkt sich okkulten Dingen zuzuwenden, davon abzulassen und zu Jesus zu kommen, solange die Tür noch offen ist. Denn jeder braucht neues Leben und Rettung von dieser alten Natur, die wünscht andere zu manipulieren etc., sowie Vergebung der Sünden. Dafür ist Jesus gestorben, damit jeder der glaubt gerettet wird.