Funktioniert Periodenunterwäsche im Wasser oder läuft sie auf bzw welche is die beste?

2 Antworten

Hallo 👋

Nein, normale Periodenunterwäsche ist nicht fürs Schwimmen geeignet. Auch Binden kann man nicht zum Schwimmen verwenden.

Es gibt auch Periodenunterwäsche fürs Schwimmen (Periodenswimmwear) aber diese ist nur für leichte Blutungen geeignet, bei starken Blutungen können sie auch durchbrechen und dann eine Blutspur im Wasser zeigen.

Ich liste dir trotzdem mal ein paar Marken auf:

Die Marke aus dem letzten link empfehle ich sehr. Die normale Periodenunterwäsche von denen ist super!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken und mir privat auf GuteFrage schreiben.

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Nein sie eignet sich nicht um damit schwimmen zu gehen.
Sie würden quasi auslaufen bzw mit Wasser vollsaugen und dann können sie kein Blut mehr aufsaugen.
Und bereits vorhandenes Blut wird dann ausgespült.

Willst du während der Periode schwimmen gehen nimm Tampons oder Menstruationstassen.