Funktioniert eine Freundschaft mit einseitiger liebe?

6 Antworten

Nein. Sobald einer mehr empfindet ist eine Freundschaft vorbei. Jedenfalls wenn es nicht nur eine Schwärmerei ist. Schließlich wirst du umso mehr verletzt sobald sie einen Partner findet. Immer diese Zurückweisung. Zu wissen das nie mehr daraus wird. So kommst du außerdem auch nie von ihr los.

Diese Situation hatte ich auch mal und das Jahrelang obwohl ich immer sagte was Sache ist wollte er mir trotzdem als Freund immer Nahe sein

Bis es leider zerbrach

nein ehr nicht der eine will ja immer mehr als der andere

Es würde nicht funktionieren. Das würde dich nur verletzen und sobald sie erst einmal einen Freund hat, kommst du wahrscheinlich nicht mehr los von ihr und das würde dich nur noch mehr verletzen.

Hi.

Meiner Erfahrung nach kann das nicht funktionieren. Dich macht es kaputt und Dein Verhalten macht über kurz oder lang die Freundschaft kaputt.

Klassische Friendzone halt.

Ich würde jetzt, nach bitterer Erfahrung und Lernprozess die Karten auf den Tisch legen und eröffnen, dass ich sie mindestens 3 Monate nicht sehen kann, so dass ich mich entliehen kann. Weil mir die Freundschaft wichtig ist und ich sie nicht kaputt machen will. Wenn sie n brauchbarer Mensch ist wird sie das verstehen. Und für den sehr unwahrscheinlichen Fall, dass es ihr geht wie Dir (hoffe nicht darauf) geht, kann sie das auch offen legen...