Funktioniert ein Regendieb auch dann, wenn der Verbindungsschlauch Fallrohr => Tonne durchhängt?

2 Antworten

Das funktioniert. Ich habe dieses Ding auch, so richtig toll finde ich es nicht. Es zweigt nämlich nur relativ wenig Wasser ab und es dauert auch recht lange, bis die Tonne voll wird, es plätschert nur ganz leicht. Das Sieb aus dem Hahn solltest Du gleich rausnehmen, es setzt sich sehr schnell mit Moos und Dreck zu. Du mußt trotzdem gelegentlich den Hahn rausnehmen und sauber machen. Manchmal muß ich den Hahn rausnehmen und mit einem Gartenschlauch reinspritzen, weil sich die schmale Rinne innen im Fallrohr, die das Wasser auffängt, gerne mit Dreck zusetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Corvocorvo
Beitragsersteller

Erstmal danke für die Antwort. :)

Ja, die Tonne läuft langsam voll. Nach Installation gab es einen Wolkenbruch, in der Ausnahmesituation konnte ich wenigstens gleich mal gucken, ob sie überläuft, tut sie nicht, das passt schon mal.
Aber "normaler Regen" und das Ding fängt halt 30% oder sowas ein.
Verunreinigung Hahn muss ich noch abwarten, ist ganz neu, aber ich rechne damit, dass das nicht ewig sauber bleibt. Was mich bisschen schützt ist ein Sieb am "Eingang Fallrohr" oben an der Rinne gleich. Aber so kleine Teile, die oben am Wasser rumschwimmen in der Tonne, erwarten mich wahrscheinlich doch irgendwann.

Da bekommt der Satz Haltet den Dieb eine ganz andere Bedeutung.....;-)

Das Wasser läuft trotzdem in deine Tonne. Ist ja letzten Endes wie dein Geruchsverschluß am Wasbecken.

Corvocorvo
Beitragsersteller

Ja, den Dieb uns seine Komplizen kann ich also hängen lassen ;-)

Danke für die Antwort. Perfekt.