Funktioniert Echo Auto ohne Bluetooth oder AUX im Auto?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Nein, weil… 100%
Ja, weil… 0%

1 Antwort

Nein, weil…
Voraussetzungen und Installation von Echo Auto: Den Amazon Echo Car einrichten

Damit der Amazon Sprachassistent in einem Fahrzeug funktioniert, müssen einige Voraussetzungen erfüllt sein:

  • Im Auto wird entweder ein 12V-Zigarettenanzünder oder ein USB-Port benötigt. Das sichert die Stromversorgung von Amazon Echo Car.
  • Das Fahrzeug muss entweder eine Bluetooth-Funktion oder einen 3,5 mm Klinkenaudioausgang vorweisen.
  • Der Nutzer braucht die Alexa-App auf dem Smartphone.
  • Es besteht eine permanente Bluetooth-Verbindung von Echo Auto und dem Handy.

https://www.wertgarantie.de/ratgeber/elektronik/haushalt-garten/smarthome/amazon-echo-auto-das-ist-der-neue-sprachassistent-fuers-auto