Funktioniert der Wecker auch wenn das Handy ausgeschaltet ist?

12 Antworten

Kurze Info:

Ist nicht komplett auszuschließen, denn beim Honor 6C funktioniert es. Wenn man das Telefon ausschalten möchte kommt unten im Display die Info "Wecker eingeschaltet lassen" mit einem Häkchen. Man hat sogar noch die Wahl, ob ja oder nein.Telefon startet circa 2 Minuten vor dem Wecker und dann rappelt er los.

Bei meinem Sony Z3 funktioniert das nicht.

Bei dem günstigen Honor geht's, bei dem teuren Sony nicht. Das finde ich sehr schade.

Hallo,

☆ Im Standby funktioniert der Wecker ohne Probleme (der ist vielmehr für den Standby Modus gemacht).

☆ Ist das Handy komplett ausgeschaltet wird er *logischerweise* NICHT klingeln, da eine Wecker App kein Boot beeinflussen kann geschweige ohne Berechtigungen das überhaupt darf.

☆ Bei einem normalen Wecker würde er auch nicht klingeln wenn er aus wäre oder ?

LG

DerTscheche  03.12.2017, 07:38

Stimmt nicht ganz. Allerdings dachte ich das bis vor 2 Monaten selber auch noch.

Bei einigen alten Nokia-Symbian-Handys ging das. Bei Smartphones kenne ich aber keines, bei dem das klappt.

Wenn du es komplett ausgeschaltet hast, dann nicht. Bei meinem jedenfalls nicht.

Das kommt darauf an ob der Akku noch voll genug ist.. Bei mir funktioniert es.. Ob es überall so ist weiß ich nicht... Riskieren würde ich es aber nicht :)

Teste es einfach mal und stell dir noch ein zweiten Wecker damit wach wirst :P