Kann mir jemand sagen ob das wirklich funktioniert oder ob das nur eine Annimation ist?

Das ist nur eine Animation und ich kann direkt sagen, dass die nicht funktionieren kann, denn sie stellt nichts anderes dar, als eine neue Form eines Perpetuum Mobiles. Die einzige Energie, die zur Bewegung zur Verfügung steht, ist der rotierende Exzenter. Diese Energie wird aber durch auftretende und nie ganz zu verhindernde Reibung aufgebraucht und dann bleibt das Teil stehen.

Nette Animation, aber absolut unmöglich.

Das wäre ein Perpetuum mobile. Und dazu eiens, dass ne Menge Energie aufwenden müsste. Du hast viel Reibung durch die Kontaktfläche, das hin und her der Federn und gewichte usw. wird viel Energie verbrauchen.

lschecker90gf
Beitragsersteller

habe ichh mir schon gedacht aber man fällt immer wieder auf den alten trick rein.

Freestila  05.05.2020, 10:09
@lschecker90gf

Merk dir einfach: Perpetuum mobile ist nicht möglich, egal mit welchem mittel oder was der "Erfinder" behauptet.

Das ist definitiv nur eine Animation, denn mittendrin wird eine Drehbewegung plötzlich ohne erkennbare Ursache schlagartig umgekehrt. Das ist und der Realität unmöglich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie du auf dem Screenshot erkennen kannst, hat der Ersteller des Videos selber gesagt, er glaube, man könne dies in die Realität umsetzen :)

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Physik, Wissen)

lschecker90gf
Beitragsersteller

ich sehe das nicht bei mir in youtube.

Also weis der ersteller selber nicht ob es real möglich ist.

steffus0  03.05.2020, 03:15
@lschecker90gf

Er ist sich anscheinend nicht zu 100% sicher, glaubt aber daran, dass es möglich wäre wenn alle Berechnungen (z.B. welche Größe die einzelnen Bestandteile haben müssen usw.) stimmen :)

Freestila  04.05.2020, 11:15
@steffus0

Bevor oder nachdem er Blei in Gold verwandelt hat?
Ein Perpetuum mobile ist nicht möglich. Jedes Video dazu ist irgendwo Fake, nutzt versteckte Batterien oder ähnliches. Es geht einfach nicht.