Funktioniert das private Surfen auf Safari (iPhone) wirklich anonym??

4 Antworten

Klar kannst du damit illegale Filme auf deinem iPhone anschauen. Aber bis das dann endlich mal klappt, musst du sechzehn Pornopopups schließen. Und dann siehst du die illegalen Filme in einer Videoqualität, wie sie schon vor 20 Jahren als beschissen bezeichnet wurde. Warum willst du denn so sein wie die ganzen Kriminellen, mit den illegalen Filmen und dich mit ekelhaften Pornopopups zuballern? Wenn der Name anonym lauten würde, dann könnte man denken, dass das Surfen anonym wäre. Aber er lautet privat. Das hat Gründe. Die besuchten Seiten sollen nicht im Browserverlauf stehen, die besuchten Seiten sollen nicht auf andere Apple-Geräte synchronisiert werden usw. Mehr bedeutet das nicht! Anonym illegale Filme anschauen wollen ist schon sehr daneben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Clumsy911
Beitragsersteller

Nein hat nichts mit porno zu tun

Das private Surfen in Safari Browser hat nicht allzu viel mit Anonymität zu tun. Der Unterschied ist, dass Tracking von Webseiten blockiert wird, der Browser sich beim Schließen besuchte Seiten nicht merkt und den Suchverlauf löscht. Deine IP Adresse bleibt sichtbar.

Online Aktivitäten sind aber nie zu 100% anonym.

Privates Surfe oder der Inkognito Modus sind nicht Anonym, dabei werden nur keine Daten lokal gespeichert(Logindaten etc.) oder ein Teil der Cookies und Tracking blockiert bzw. diese nach beendigung der Sitzung wieder gelöscht.

Wenn du richtig Anonym surfen willst oder Wert darauf legst musst du dir unter anderem einen VPN zulegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde vpn verwenden

Dann ist deine netzadresse usw wirklich anonyhm