Wie sicher ist "privat surfen" bei Safari?

4 Antworten

Beim privaten surfen wird keine Chronik am iPhone abgelegt. Vor der NSA schützt dich das nicht, da hilft nur weg mit dem Handy...wobei die NSA such jetzt wahrscheinlich auch nicht gerade für dein Gerät interessiert ;)

Der private modus bringt einfach nur das dein Suchverlauf nicht auf deinem iPhone oder sonstigen Geräten gespeichert wird, aber du wirst durch diesen modus nicht unsichtbar oder Anonym was heißt die NSA oder andere Geheimdienste oder hacker können trotzdem noch alles sehen.

wenn du anonym seien willst benutz Tor oder VPN da hat die NSA es schwerer aber es ist trotzdem nicht unmöglich.

Ja, klar, es geht nur darum, dass weder Verlauf noch Cookies gespeichert werden. Dein Surfverhalten ist aber genauso nachweisbar, wie im normalen Modus.

Natürlich können sie das.

binileini
Fragesteller

Und warum gibs die Funktion überhaupt wenn es gar nichts bringt?