Was würde passieren wenn der Geoblocking nicht mehr geben wird?

2 Antworten

dann haben die anwälte viel zu tun .

Geoblocking kann nicht abgeschafft werden. Geoblocking ist ja kein Selbstzweck. Es geht schlicht um Lizenzen und Verträge. Wenn ein Streamingdienst die Rechte hat, ein Werk in einer bestimmten Region zu verbreiten, muss es die Verbreitung in anderen Regionen verhindern. Es geht also nicht darum, Geoblocking abzuschaffen. Vielmehr forderst Du, dass grundsätzlich nur noch weltweite Rechte vergeben werden. Das ist eine Markt- und Wettbewerbsfrage sowie auch eine finanzielle Frage.

TechPech1984  25.10.2021, 20:05

und gesetze kommen auch noch dazu . nicht alles ist hier erlaubt, was woanders kein problem ist .