Funktionieren die Coupons mit der Payback American Express Karte, wenn ja wie?
Ich hab mir letztens die Amex Payback Karte zugelegt und frage mich nun ob und wie ich Coupons wie z.B. der „15- Fach Punkte“ Coupon einlösen kann?
Mit der normalen Payback, geht das ja einfach über die App. Wie ist es dann hier? Oder ist das Miteinander verbunden, heißt ich kann die Coupons ganz normal in der Payback App aktivieren und dann einfach die amex Payback Einscannen lassen?
1 Antwort
Die Rückseite der Amex ist einfach eine weitere Payback-Karte, die selbstverständlich auch mit deinem Payback-Account verbunden ist, so dass es keinen Unterschied macht ob du nun den Barcode deiner bisherigen Payback-Karte oder den auf der Rückseite der Amex-Karte scannen lässt. *)
Wenn du dann auch mit der Amex bezahlst bekommst du unabhängig von den anderen Punkten auch noch die Punkte für den Kartenumsatz (1 Punkt je 2€), davon ausgenommen sind nur Zahlungen bei Tankstellen. Diese Punkte für den Amex-Umsatz werden im Amex-Account gesammelt und dann zusammen einmal im Monat auch auf deinen Payback-Account übertragen.
Die Amex ist also eigentlich eine ganz normale Amex, nur mit dem Unterschied dass hinten drauf noch der Barcode einer weiteren Payback-Karte aufgedruckt ist und dass das Cashback als Payback-Punkte gesammelt wird (statt wie bei anderen Amex als Membership Rewards), es bleiben ansonsten aber 2 getrennte Funktionen, so dass man beide unabhängig voneinander benutzen kann oder auch zusammen (dann aber in 2 Schritten: Barcode scannen und dann ganz normal mit Karte zahlen).
*) = Mit ist nur eine Einschränkung gegenüber einer normalen Payback-Karte bekannt und das ist der Magnetstreifen. Bei Payback-Partner, die die Payback-Karte nicht über den Barcode scannen sondern durch einen Magnetkartenleser ziehen wird die Amex nicht als Payback-Karte erkannt (weil der Magnetstreifen wohl nur der Kreditkartenfunktion vorbehalten ist). Keine Ahnung wie verbreitet diese Magnetkartenleser für die Payback-Karten noch sind aber so etwas gibt es offensichtlich noch denn ein Burger King in meiner Nähe macht das so und daher weiß ich das...