Funktionieren Beziehungen, die kein Liebesleben haben?
9 Antworten
Ein erfülltes Liebesleben ist nicht zwingend auf Sexualität zu reduzieren. Das Leben mischt ab und an die Karten so, dass ein erfülltes Liebesleben, Zärtlichkeit, innige Vertrautheit und gelebte Liebe im Alltag sehr wohl frei von Sexualität gelebt wird und wunderbar funktionieren kann. Was ist, wenn ein Partner verunfallt? Wenn Krankheiten die Lebensqualität beeinflussen? Packt man dann so einfach seine Koffer und geht? Nein. Liebt jemand, dann ist die Liebe ausschlaggebend. Alltagszärtlichkeiten und ein wohliges Beisammensein sind unabhängig von Sexualität - oder gar eine intensive Verfeinerung, denn Erotik ist Haut. Sex ist Fleisch. Und Liebe ist - im Bestfall - ein Ist-Zustand und frei von sexueller Umtriebigkeit.
😘🙏🧡 Vielen lieben Dank, meine liebe Angel, die wichtigsten 5 Buchstaben leben wir = L.I.E.B.E. = dann hat man das Schönste erreicht.
Huhu, Brain, 🖐😉👍🧡 = wie schön, dass wir da auf einer Wellenlänge denken und fühlen...
Good morning to you, Brain, 🖐😉👍🍀 = sehr lieben Dank für den Stern. Machen wir uns weiterhin eine rundum schöne Zeit hier bei GF. Liebe Grüße kommen von Seren
Das kann sein. Es kommt darauf an, ob das beide Partner so wollen und leben können.
Dann sind es aber keine Liebesbeziehungen, sondern eine Geschäfts-, oder Nutzerbeziehung. In einer Partnerschaft gehört ein Liebesleben für mich absolut dazu.
Liebe bedeutet nicht einfach Sex. Das ist nur ein Teil von. Es gibt nachweislich Paare, die sich sehr lieben, aber kein sexuelles Leben (mehr) zusammen haben. Eine große Zuneigung zueinander können sie trotzdem haben. Für mich wäre das zwar kaum vorstellbar, aber wer weiß, was die Zukunft bringt?
Ja natürlich kann das funktionieren. Wieso auch nicht?
Genial geantwortet , liebe Seren 💝🙏🫂