Funktionieren “ Gute Ausreden “ wenn man aus dem Verkehr gezogen wird?

6 Antworten

Du musst die gesamte Strecke die du zum Überholen brauchst überblicken können. Wenn plötzlich, aus dem Nichts heraus, eine Verkehrsinsel auftaucht dann hast du eindeutig was falsch gemacht. Dann werden die Ausreden nichts nützen.

Was anderes ist es wenn der Überholte plötzlich Gas gibt und dich nicht mehr rechts rein lässt, aber das musst du beweisen können. Und dann kann auch die Frage kommen warum du nicht hinter ihm rechts rüber bist.

Die Polizei kennt alle Ausreden.

Aber eine wirklich gute Ausrede kann bei Polizisten, die gut drauf sind, auch mal dazu führen, dass man nicht sanktioniert wird.

Ich fuhr einmal nachts um 3 Uhr im Ort grundlos mit Nebelscheinwerfern. Darauf angesprochen sagte ich, ich wisse nicht, wie man die ausschaltet. Daraufhin tauchten beide Polizisten in meinen Z3 ab und suchten den Schalter. Dieser ist versteckt angebracht und unbeleuchtet. Nach etwa 5 Minuten fanden sie natürlich den Schalter. Sie fanden das insgesamt lustig und bestraften das nicht. Kann also funktionieren.

Ohne Überholverbot oder Radarmessung, ist da nur wenig beweisbar. Insofern lass die Beamten mal kommen und sage nur die Tageszeit.

Wenn Du nicht die gesamte Überhol-Strecke überblicken kannst darfst Du nicht überholen.

Machst Du es dennoch wirst Du zahlen müssen.

Niemand wird so oft angelogen wie ein Pfarrer oder ein Polizist.

Und genau aus dem Grund kannste denen auch erzähölen, was Du willst, glauben tut da niemand mehr was.

So ein Polizist weiß oder weiß nicht und er weiß nur eines, wers nicht war - er selbst.

Also kannst Du erzählen, was auch immer Du willst, bringt gar nichts.