Funktionen?

1 Antwort

Hallo,

wenn du beide Geraden gezeichnet hast, kannst du das doch einfach ablesen.

Ich nehme an, dass der Schnittpunkt der beiden Geraden damit etwas zu tun hat. Der solte ja bei 4 c schon ausgerechnet werden, ebenso wie die Gerade h in 4 b.

Guck dir einfach mal den Bereich vor dem Schnittpunkt an, und den dahinter.

Schnittpunkte von Funktionen findet man ja durch Gleichsetzen der Funktionen, da beide Funktionen dort denselben x- und y-Wert haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung