Funkmikrofon China?

1 Antwort

Solange du keine Funklizenz hast sind hier die "freien Frequenzen" beschrieben.

Frequenzen im Jedermannfunk (funkwelle.com)

Bei Chinafunken musst du drauf achten das diese für den deutschen Markt hergestellt wurden. Boafeng hat da z.B. eine spezielle Funke. Die meisten sind schon wegen der Sendeleitung in Deutschland für Menschen ohne Lizenz nicht erlaubt.

Jakwag83
Beitragsersteller

Also die Funkmikros liegen definitiv bei 901-911. Was wäre dann damit?

Ist ja nicht mal gelistet bei den die angemeldet werden müssen.

Jakwag83
Beitragsersteller
@Asardec

Also dann heißt es für mich, das es nicht nutzbar ist in Deutschland. Oder halt nicht anmeldbar. Richtig?

Asardec  08.02.2024, 11:50
@Jakwag83

Jupp, so würde ich das deuten.

Hast du denn eine spezielle Funke ins Auge gefasst?

Asardec  08.02.2024, 12:00
@Jakwag83

lol, und ich dachte du redest von einem Funkgerät. Das sind ja einfach nur Funk-Mikrofone... (was ja tatsächlich auch so in deiner Frage geschrieben hast).

Da kannst du ja selber gar keine Frequenzen einstellen, sondern nur zwischen den programmierten auswählen. Da musst du dir keine Gedanken machen.

Jakwag83
Beitragsersteller
@Asardec

Also frei nutzbar sozusagen.