Funkmikro frequenzen?

2 Antworten

Dein Ansprechpartner ist die Bundesnetzagentur. Diese hat auch eine sehr nützliche Information veröffentlicht https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Fachthemen/Telekommunikation/Frequenzen/Firmennetze/PMSE/PMSE-node.html

Grundsätzlich gilt, dass die gebührenpflichtigen Bereiche reglementiert sind und recht sicher sind. Die freien Frequenzen können je nach Ort durchaus anfällig für Störungen sein. Naja und wenn deine Technik Probleme auslöst, dann wird es im Zweifel teuer.

In unserer Kirchengemeinde nutzen wir auch Funk, bei der Einrichtung hat die Bundesnetzagentur die Frequenzen genannt, die und zugeteilt wurden.

Benedikt6493
Beitragsersteller

Danke

Hier im unteren Balken hast du eine Übersicht:

Bild zum Beitrag

Da wo es seit 2017/18 nicht mehr erlaubt ist, funkt heute das LTE. Das bedeutet insbesondere dass Du selbst mit der Funkübertragung Probleme bekommst je mehr Handys sich in der Nähe befinden.

Darf mann als Fachkraft für Veranstaltungstechnik andere bzw mehr Frequenzen nutzen?

Macht keinen Unterschied.

 - (Frequenz, Funkmikrofon)