Barcode Scanner privat nutzen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, wer sollte dir das verbieten?

Wenn du ihn nicht geklaut hast, darfst du alles damit machen was du willst...

Mit ein bisschen Phantasie kannst du da so einiges damit machen.
Schau erstmal was für eine Schnittstelle der Scanner hat, schau nach einem Typenschild wo du das Datenblatt finden kannst. Ganz einfach wird es, wenn es ein serieller Scanner ist. Da würde ich gleich mal einen MAX232 anschließen, dann haben die Daten TTL Pegel und dann kann man einen Käfer wie den Arduino (eigentlich ein ATMEGA328P) damit quälen :-)

Was kann man damit anstellen, ich lasse mal meine Phantasie spielen:
- Zutrittssystem mit Barcode Karten
- Verwaltung einer Sammlung, ein Labeldrucker erstellt auch sämtliche Barcodes
- Zeiterfassungssystem
- Musikbox, jeder Barcode spielt einen anderen Titel auf dem Player
- Bastel einen Kaufladen für deine Kinder, beim Scannen wird ein hinterlegter Name des gescannten Produkts auf einem Bondrucker gedruckt...

Lass deiner Phantasie freien Lauf...

Ja natürlich, wenn du dafür Verwendung siehst

Meinst du da gibt es ein Barcodescannergesetz, was das verbietet? :D
Ja, klar darf man.

Und für was kann man ihn verwenden ?

Hier kommt dann der Grund, aus dem das keiner macht - es hat keinerlei Sinn.

Ja, warum sollte man das nicht dürfen? Aber mehr als mit einer Scanner App wirst du damit auch nicht anfangen können. 🤷‍♂️

Ja natürlich darf das jeder nutzen, und stell Dir vor, fast jedes Handy hat sogar einen!