Funken mit dem UV5R?

2 Antworten

Das Gerät ist wohl nicht zulässig das es nie EC-Konform ist. :

BAOFENG UV-5 verboten? - Prepper-Funk

BOAFENG UV-5R - Amateurfunk by DL2FBO

David91773
Beitragsersteller

Ah okay wusste ich nicht, danke. Was sind denn billige alternativen im ungefähr gleichem bereich (so 30 euro) und welche lizenz

TUE ES NICHT!

Welche "Lizenz" Du dafür brauchst, habe ich Dir schon beantwortet.

Aber spare lieber noch ein paar Euro mehr, und kaufe Dir ein venrünftiges Gerät - wie Beispielsweise das Team Tecom Duo-C. Dieses Gerät kann nämlich, nachdem Du die Prüfung zur Amateurfunkgenehmig bestanden hast, zu einem Team tecom Duo-H umprogrammiert werden - also vom PMR/FreeNet-Handfunkgerät zum Amateurfunkgerät.

Ja, das gerät ist etwas teurer. Es ist aber um Klassen besser!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Funkprofi