Funken beim Föhn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann passieren. Das ist der Staub, der immer reinkommt, und dann verpufft, weil es ein kleiner Kurzschluss ist.

Wenn das immer so ist, würde ich nachdenklich werden. Wenn es nur mal ist, kenne ich das seit meiner Jugend nicht anders und du föhnst lustig weiter deine Donauwellen.

ABC32
Fragesteller

stimmt nach paar Mal pusten und Laufen lassen ist nichts mehr Danke !

pisanius  27.07.2017, 15:54
@ABC32

Hee hee, nicht so leichtfertig! Dass es in einem Fön schon mal britzelt, ist völlig normal.

Aber achte drauf ... wenn da drin dauernd irgendwas glüht, ist das nicht mehr schick. Daran erkennt man kaputte Föns. Bzw.: Man erkennt sie dann nicht mehr, weil man ja mit denen in Flammen aufging.

ABC32
Fragesteller

danke ich werde nacher nochmal genau schauen

Vorsicht...kauf dir dringend einen neun Fön.Funken beim Strom ist nie gut

ABC32
Fragesteller

okey Schade war noch garnicht so alt ist Nicht Grad ein Richtiger Funke mehr so ein. Kleines Strom Erzeugtes Licht auf dem Draht wo die Wärme erzeugt wird