Meine Bettdecke schlägt im Inneren sichtbare Funken. Was ist das?

10 Antworten

Wahrscheinlich hast du auf einer synthetischen Decke einen Mikrofaserbezug. Teppichboden im Schlafzimmer? Schon ist alles aufgeladen. Nimm lieber Baumwollbettwäsche und schüttel die Decke jeden Tag ordentlich auf. dann entlädt sie sich und du hast Ruhe. Die statische Aufladung ist harmlos. Empfindliche Personen bekommen aber auch schon mal eine "gewischt" und das ist unangenehm.

Statische Aufladung. Nur aufpassen, dass niemals Gas im Raume ist ^^

nimmst du Drogen??

Nee, mal Spass beiseite, was ist denn das für eine Decke, ne Heizdecke? Daunen oder sonstwas?

Eventuell statische entladungen, aber auch das ist schon ein bisschen arg...

Ich habe das gleiche Problem mit meiner Wolldecke. Ein richtiger Funkenstrahl über die ganze Decke gestern Abend und ein Knistern dabei. Ich bin ratlos. Es nützt kein Weichspüler was. Und wenn ich die Wolldecke aufschlage, knisterts noch mehr.

Ich habe heute meine Decke aufgeschlagen und es ist genau das gleiche passiert :o

mein Freund hat es mir erst nicht geglaubt als ich sagte es knistert und funkt :D

doch wir haben ordentlich eine gewischt bekommen.

danke für eure Tipps!

Lg