Fullmetal Alchemist Logikfehler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach so, das erste Special.

Ähm... schau die Folge noch mal an. Es ist nicht gelungen. Er hat seine Augen verloren und es kam nur ein Leichnam zurück, bestehend aus Knochen und Haaren.

Wenn du danach gehst, Ed und Al haben es so weit auch geschafft, ihre Mutter war halt nur eher ein Fleischklumpen, wobei Ed seinen Arm und sein Bein und Al seinen Körper verloren hat. Aber wie gesagt, erfolgreich war die Transmutation nicht, deshalb gibt es eigentlich auch keinen Grund, verwirrt zu sein.

Skynet2014
Fragesteller

Naja es geht nicht darum das sie nicht erfolgreich war sondern das der Typ die Wahrheit gesehen hat und damit als Menschenopfer in Frage kommt also wozu Roy Mustang zu einer menschlichen transmutation zwingen wenn es doch 5 Menschenopfer gibt ?

shinigami0815  10.07.2014, 08:24
@Skynet2014

Was du auf jeden Fall auch beachten musst: Das Special basiert auf einer Side-story des Manga, hat also nichts mit der eigentlichen Story zu tun und kann damit auch ein paar kleine Unterschiede haben. Zusätzlich kommt der Mann eben auch nicht vor und es wird nur von 4 Menschenopfer geredet, da der Typ eben nur in der Side-story vorkommt. Eine Side-story hat keinerlei Einfluss auf die Main-Story.

Skynet2014
Fragesteller
@shinigami0815

genau das meinte ich :) und ist mir klar das es nur eine side story ist nur ist sie wenn man es recht betrachtet dann unlogisch ^^ denn würde man diesen typen mit in betracht ziehen ergeben es keinen sin Roy Mustang zu einem menschenopfer zu machen.

shinigami0815  11.07.2014, 13:54
@Skynet2014

Jo, klar. Aber betrachtet man eine side story mit der eigentlichen Geschichte, so macht sie oft wenig Sinn ^^

Deswegen heißt es ja side story :D Wobei man oft eigentlich eher korrekt sagen müsste: Eine kleine zusätzliche Story einer alternativen Variante. So wie eben hier ^^

Welche ova meinst du denn? o.o ich glaub ich hab die noch nicht gesehen xD aber es kann auch sein das die ova nicht zu brotherhood gehörte.

Skynet2014
Fragesteller

The Blind Alchemist heißt das OVA und es gehört zu Brotherhood ^^

Shiki1511  09.07.2014, 20:14

Hat der, der die menschliche transmutation durchgeführt hat denn überlebt?

Skynet2014
Fragesteller
@Shiki1511

Er hat überlebt und seine Augen verloren und das ganze spielt noch vor dem finale von brotherhood da ed noch seine arm automail hat und al noch an eine Rüstung gebunden ist. Naja es ist ja nur ein OVA aber finde man hätte das mal bedenken sollen ^^