Fullmetal Alchemist (Brotherhood), Welcher Unterschied?

6 Antworten

Zu den Fakten, Fullmetal Alchemist ist sehr kurzzeitig nach entstehung des mangas gemacht worden und verliert wie bei z.B. "Soul Eater" irgendwann komplett den zusammenhang.

Brotherhood ist später gemacht worden, also entsprechen mehr fakten dem Manga und es sind auch einige dinge anders, aber man Freut sich immerwieder wenn man paralelen entdeckt oder unterschiede findet.

Persönlich: FmA ist ein toller anime und besonders die "schurken" kommen hier gut rüber. Aber in FmA Brotherhood, sind die zeichnungen etwas besser und die Schurken kommen sogar nochbesser rüber, es hat aber einen etwas... seltsamen endkampf, etwa so wie in Soul Eater (damit meine ich dass das ende vorgezogen wurde).

Brotherhood ansehen lohnt sich sehr, auch wenn du auf den Film verzichten kannst.

Da ich Fma zuerst geschaut habe stören mich die unterschiede und die Verbindungen gen die ich zu den charakteren aufgebaut habe werden teilweise zerstört und anders dargestellt ich mag deide serien trotzdem ziehe ich das original brotherhood vor. Da auch aspekte die ich wichtig fand auch einfach weggelassen oder verändert wurden insgesamt ist edward am anfang nicht so verzweifelt wie im original wo er Achtung SPOILER: zb. Greed tötete oder im forschungsinstitut nr5 fast das menschenopfer gebracht hätte. Edwards charakter finde ich im original daher besser und er ist schließlich der Protagonist

Brotherhood ist neuer und besser und hält sich nah am Manga im gegensatz zum "normalen". Ja, lohnt sich, weil er von der Geschichte her etwas anders ist.

Marc012  01.06.2013, 21:34

wobe ich sagen würde die story ist in brotherhood viel besser^^ (vorallem das ende, den film "Der eroberer von shamballa" fand ich nicht wirklich gut)

Finde das die Reihenfolge Wie was passiert im ersten Teil anfangs besser gestaltet wurde. Und der erste sieht etwas brutaler aus wobei das beim 2 besser dargestellt wird wie der arm auf die andere seite kommt. beim ersten siehts aus als würde der arm abgerissen.

Auch wenn das schon länger zurückliegt und du deine Antwort schon erhalten hast, wollte ich auch mal meine persönliche Meinung Kund geben :D

Ich persönlich mag FmA-B zwar mehr, weil die Serie am Manga angelegt ist, aber den Zeichenstil hingegen finde ich nicht so gut, wie beim normalen FmA. Ich weiß nicht wieso, aber bei der alten Serie, fand ich den wesentlich besser.