Full stack web developer Ausbildung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und bewirb dich in einer Firma, die Web-Applikationen entwickelt. Sollte wohl die beste Möglichkeit sein.

Würde mal sagen, dass diese Fähigkeiten für eine Person, die direkt von der Schule kommt, notwendig sein könnte, die in diesem Bereich einsteigen möchte:

  • HTML
  • CSS (vorzugsweise sogar mit SCSS,LESS usw. da es heutzutage fast alle verwenden)
  • JS (mit der neuen Syntax von ES6, Typescript würde ich zu Beginn noch nicht anschauen, da ich erstmal Javascript gut lernen würde.)
  • Template Engines wie Handlebars, die dir Inhalte von REST API´s in einem Template ausgibt
  • NPM/Yarn als Package Manager und wie man diesen verwendet.
  • Webpack Compiler
  • PHP