Flughafen Sprengstofftest?

iQhaenschenkl  04.07.2022, 13:33

Wieso hat Sprengstoff nichts mit Schwefel zu tu? Wenn ich so an Schwarzpulver denke…

TASTAT
Beitragsersteller

Schwarzpulver ist kein Sprengstoff

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da passiert nichts,

Verschiedene Metalle sind auch an Koffern, Taschen u.s.w. und wenn du dir die Hände gewaschen hast, sind alle Chemieexperimente weg. Anders sieht es aus bei den Drogen und (Plastik-) Sprengsteffen, die sehr gut und lange an den Händen und Kofferinnenseiten nachweisbar sind

TASTAT
Beitragsersteller

Alles klar, danke dir :)

Du glaubst also wirklich, dass Schwarzpulver kein Sprengstoff ist.

OK, der Wirkungsgrad ist nicht so, wie der von Dynamit oder TNT, aber mit Schwarzpulver lassen sich vorzügliche Rohrbomben bauen. Schon im 17. Jahrhundert haben die Schweizer damit Tunnel in ihre Berge gesprengt.

TASTAT
Beitragsersteller

Das herkömmliche Schwarzpulver brennt mit ~300m/s ab und ist somit langsamer als der Schall -> kein Sprengstoff

Das wird Dir die Security schon sagen, wenn sie bei Dir einen Abstrich gemacht und analysiert haben. Auf welche Substanzen diese Geräte ansprechen und wie sie genau funktionieren, werde ich hier aus gutem Grund nicht veröffentlichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

TASTAT
Beitragsersteller

So Sauer 😡

Ich Frage mich nun aber, ob ein Sprengstofftest am Flughafen anschlagen könnte bei mir.

Was meinst du damit? Ein Sprengstofftest soll bei dir anschlagen? Ich habe keine Ahnung was das heißen soll.

Wenn du am Flughafen etwas explodieren lässt, wirst du wahrscheinlich für Terrorismus festgenommen, und vielleicht sogar wegen versuchtem Mordes oder anderen unschönen Sachen verurteilt.

Bevarian  04.07.2022, 18:03
soll bei dir anschlagen

Anschlagen wie im Sinne von "Wau Wau"?!?

TASTAT
Beitragsersteller

Nein nein. Ob der Test wegen Restspuren von Chemikalien an keinen Klamotten und Körper anschlagen könnte. Dass ich nichts gefährliches dabei habe, sollte klar sein

Abwehrer  04.07.2022, 13:31
@TASTAT

Kommt drauf an wo du bist, manchmal testen die überhaupt nicht auf sowas. In Amerika habe ich einen TSA-Handabstrich für Sprengstoffrückstände nicht bestanden. In meinem Fall lag es daran, dass ich Feuerwerkskörpern ausgesetzt war und Spuren an meinen Schuhen hatte. Nachdem sie alles gründlich durchsucht und keinen Sprengstoff gefunden haben, wurde Ich auf meinen Weg geschickt.

Ich wette, sie sind viel gründlicher, wenn sie Spuren von C4 oder PETN finden, anstatt nur für einfaches Schießpulver.