Füße riechen nach Gouda?

5 Antworten

Da kann man scheinbar nichts machen. Ich bin jetzt 8 Jahre fast nur daheim und habe dort nur Socken an, trotzdem riechen die Füße nach Käse, wenn sie nicht frisch gewaschen sind. Muss man wohl mit leben

Du nimmst dir Seife, nen Waschlappen, stellst dich in die Dusche und schrubst. Unter den Füßen, zwischen den Zehen, oben drauf und dann gründlich abtrocknen. Nägel schneiden (falls notwendig) und frische Socken an und et voilà deine Füße sind sauber.

Meistens liegt es an den Schuhen, den Socken oder einem Zusammenspiel aus beidem.

Musst herausfinden an was es liegt. Kann dir hier keiner sagen.

Du musst dem Fuss ermöglichen Feuchtigkeit vom Fuss nach außen des Schuhs zu transportieren. Ist keine ausreichende Atmungsaktivität vorhanden staut sich die Näse inform des Schweiß und die Milchsäurebakterien beginnen ihre Arbeit und sorgen für den Geruch.

Welche Schuhe hast du? Und welche Socken dazu?

Nac dem Waschen und Abtrocknen ein Fusssprsy nehmen. "Plastikschuhe" vermeiden, weil sie nicht atmungsaktiv sind

Atmungsaktive Schuhe und keine Polyester Socken könnten schon die Lösung sein. Häufig riechen Füße wenn sie keine Luft sehen!