Füße auf dem Sitz im Zug?

Kris, UserMod Light  13.10.2021, 16:26

War das ein Mitarbeiter des Bahnunternehmens oder ein anderer Fahrgast?

Radin999
Beitragsersteller

Mitarbeiter

4 Antworten

Dieser Mensch hat sich strafbar gemacht er darf dich wegen so einer Kleinigkeit nicht aus dem Zug zwingen, darf er generell nicht egal was gewesen ist. Such die Uhrzeit und Zugnummer rauß, dann beschwerst du dich bei der DB und vorderst Schadenersatz, das Geld für deine Fahrkarte müssen sie auch erstatten. Deine Eltern sollen Anzeige bei der Polizei stellen. Ich würde zuerst am Bahnhof an diese Servicestelle gehen und dort fragen wo genau du eine Beschwerde einreichen kannst, nehm jemand Erwachsenen mit. Ehrlich traurig das es solches Personal gibt.

Mit Schuhen aufs Polster geht natürlich nicht, aber dich einfach so von der Beförderung ausschließen geht auch nicht.

Von Experte MacMadB bestätigt

Man darf Kinder nachts um 4 Uhr gar nicht aus dem Zug werfen. Der Mitarbeiter der Bahn hat sich hier vollkommen falsch benommen und eine Beschwerde hätte sicherlich Erfolg. Allerdings wirst du wahrscheinlich nicht wissen, wie der Mann heißt.

Es tut mir leid für dich, dass du einem unhöflichen, aggressiven Typen begegnet bist. Es klingt so, als würde Fremdenhass dahinterstecken. Allerdings haben wir bisher nur eine Seite gehört.

Radin999
Beitragsersteller

Also ich weiß nicht aber ich habe nichts falsches gesagt hab nur ein kleine Fehler gemacht und habe mich sogar mehr Mals entschuldigt und hab sogar darum gebetet das er es nicht macht. Und mein iPad ist kaputt gegangen weil er es raus geworfen hat.

mjutu  13.10.2021, 16:42
@Radin999

Wenn er auch dein Eigentum beschädigt hat, ist es an der Zeit zur Polizei zu gehen, damit dir das ersetzt wird. Selbst wenn du unfreundlich gewesen wärst, darf er dich nicht einfach rauswerfen, schon gar nicht Dinge zerstören und Kinder nachts aus dem Zug zu werfen geht schon gar nicht.

Selbst wenn du im Zug randaliert hättest (hast du ja gar nicht!), hätte er die Polizei rufen müssen, die dich sicher heim bringt.

Radin999
Beitragsersteller
@mjutu

Aber ich kenn ja sein Name nicht und weiß garnicht wer er ist

mjutu  13.10.2021, 16:46
@Radin999

Wenn du eine Anzeige gegen Unbekannt aufgibst, wird die Polizei nachforschen, um wen es sich handelt. So viele Bahnmitarbeiter laufen Nachts nicht durch Züge. Das können nur 3 oder 4 Leute sein.

Ich würde eine Anzeige versuchen und die Bahn auffordern, den Schaden zu ersetzen.

Du solltest auf jeden Fall sofort eine Erklarung des Bahnunternehmen anfordern.

anraunzen kann man ja noch verstehen, aber rauswerfen geht gar nicht.