Fuerteventura Reisetipps?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war jetzt gerade erst über Weihnachten und Neujahr auf Fuerteventura mit meiner Familie.

Ja, Fuerteventura hat mehrere historische Stätte, die man gesehen haben sollte.

Betancuria:

Als älteste Stadt der Kanarischen Inseln und ehemalige Hauptstadt bis 1834 ist Betancuria eine bedeutende historische Stätte. Die Stadt bietet Kopfsteinpflasterstraßen, Kirchen und Museen mit sakraler Kunst und archäologischen Ausstellungen. Du kannst die Ruinen des ersten Franziskanerklosters der Kanarischen Inseln erkunden und durch das Stadtzentrum aus dem 15. Jahrhundert laufen.

Höhlen von Ajuy (Cuevas de Ajuy):

Diese alten Höhlen waren einst die Heimat der Ureinwohner der Insel und dienten später als Versteck für Piraten. Die Höhlen bieten Einblicke in das Leben der frühen Bewohner und bieten tolle Ausblicke auf den Atlantik. Ajuy war auch der ursprüngliche Haupthafen, in dem die Spanier 1402 landeten, um die Insel zu erobern.

La Oliva:

Diese Stadt war die ehemalige Inselhauptstadt und ist für ihre historischen Gebäude bekannt. Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten zählen die Iglesia de Nuestra Señora de la Candelaria mit ihrer kontrastreichen weißen Fassade und dem schwarzen Glockenturm sowie die Casa de los Coroneles, ein Gebäude im Kolonialstil, das einst als Sitz von Militärbeamten diente und heute ein Museum beherbergt.

Salinas del Carmen:

In diesen Salzebenen befindet sich ein Museum, in dem die traditionellen Methoden der Meersalzgewinnung bis 1980 detailliert beschrieben werden . Man kann durch die Salzteiche laufen und ein großes Walskelett besichtigen.

El Cotillo:

In diesem Fischerdorf gibt es eine Festung, Fortaleza del Tostón, die Ende der 1790er Jahre zur Verteidigung gegen Piraten erbaut wurde.

Pájara:

In dieser Stadt befindet sich die Iglesia de Nuestra Señora de la Regla, eine Kirche mit aztekischen Ornamenten und in Stein gehauenen Schlangen, die ihr Hauptportal schmücken.

Puerto del Rosario:

Die Hauptstadt von Fuerteventura bietet Abwechslung abseits der Strände und verfügt über über 150 Skulpturen in verschiedenen Stilen in der ganzen Stadt.

Dann empfehle ich den Oasis Park in La Lajita, im Süden von Fuerteventura.

Er hat eine Fläche von über 800.000 Quadratmeter, dadurch ist er einer der größten Parks der Kanaren.

In dem Park gibt es mehr als 3000 Tiere aus über 250 Arten, darunter Elefanten, Nilpferde, Gorillas und viele Vögel.

Und es gibt da auch einen schönen Botanischer Garten mit einer der größten Kaktus-Sammlungen in Europa und über 2300 Pflanzenarten.

Und es gibt auch regelmäßige Flohmärkte wo es alles gibt.

Die Strände sind fast überall schön und teilweise kilometerweit und einsam.

Gute Reise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung