Fürs Freundin schlagen 1,8 Millionen Euro zahlen, wenn man Millionär ist -- richtig oder falsch?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

richtig 59%
falsch 24%
anderes 18%
SchakKlusoh  02.11.2022, 19:41

Wieso soll gezahlt werden?

iqKleinerDrache
Beitragsersteller

Ich glaube Boateng

10 Antworten

Ja das ist okay, aber das Geld sollte nicht die Freundin bekommen.

richtig

Natürlich sofern man rechtskräftig verurteilt wurde. Ich bin stark dafür, dass Strafen sich der finanziellen Situation des Täters oder der Täterin anpassen. Nicht weil häusliche Gewalt bei Wohlhabenden schlimmer ist, sondern schlicht weil der Effekt der Strafe für sie der gleiche sein sollte wie für Menschen die Sozialhilfe empfangen.

falsch

Hi,

Als ob der Betrag was bringen würde... Mir wird beim Lesen schon klar, dass die Freundin nur auf Geld aus ist und nicht auf Gerechtigkeit...

Bei sowas wird mir schlecht.

Alles Gute 🍀🍀🍀

TheWiseLady  02.11.2022, 21:17

Mir wird schlecht wenn ich sehe aus wie wenig Information Menschen meinen sich ein Urteil bilden zu können…

richtig

Natürlich ist das richtig.

Schmerzensgeld ist doch angemessen, er hat doch genug Geld und wenn das Schmerzensgeld weniger wäre würde er nichts daraus lernen.

richtig

Klar ist das richtig, wieso auch nicht? Für einen Millionär sind 1,8 Millionen nicht schmerzhafter als für normale Leute 1800 €.

iqKleinerDrache
Beitragsersteller

dann lässt die sich extra schlagen :-)