zählt man in china als millionär wenn man 1 million yen hat?

11 Antworten

Chinesen sind nicht blöder als andere Völker, eher geschäftstüchtiger als viele andere. Die können durchaus zwischen Yuan, Euro und Dollar unterscheiden. Und was jeweils eine Million WERT ist, wissen die auch.

millionäre werde in dollar oder euro gehandelt, und wenn in japan:-) einer 1 million yen hat, ist er für die wirtschaft kein millionär, aber die sind ja auch an der börse usw. und kennen wohl dollar und euro.-))))

Nein, bei den Chinesen ist die Zahl Millionen nicht nicht so aussergewoehnlich. Chinesen zaehlen in zehntausender Schritten und machen die Punkte auch nach 4 Stellen, nicht nach drei wie bei uns!

Z.B. Zehntausend = 1(I) wan

Hunderttausend = 10 (sch) wan

Millionen = 100 (I bai) wan

10 Millionen = 1000 (I tschen)wan

100 Millionen = 1 (I) i

1 Millarde = 10 (sch) i

abgesehen davon ist ja der Kurs nur ca 1:10 Euro:Renmimbi

Chinesen haben mit Yen nicht viel zu tun. Dort geht man eher vom Dollar-Millionär aus, dass heisst wenn der Chinese Vermögen im Wert von einer Million USD hat, dann ist er eben Dollar-Millionär.

Ich glaube nicht, dass Millionär in Japan anerkannt ist. 1000000 ¥ sind ja nur rund 7700€. Klar ist man dann Millionär, aber ich glaube nicht, dass das das gleiche ist wie hier. Ich denke mal, dass da so gut wie jeder Millionär ist. Die haben dann da andere Marken wie Milliardär z.B.