Für wie viele nachfolgende Seiten steht die Abkürzung ff.?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

f bedeutet nur eine weitere Seite (1u2)

ff mindest zwei folgende Seiten (1,2 u3) können aber auch mehr sein.

ff = folgende Seiten und steht für zwei oder mehr Seiten.

ff kannst Du auch für 50 Seiten verwenden, wenn es so zutrifft.

Siehe auf Wikipedia unter "f."

Nach oben gibt es keine Grenze. Es sind alle aufeinander folgenden Seiten gemeint, die zum Thema gehören.

1 f bzeichnet ausschließlich 1 folgende Seite.

Das bedeutet nur: auf den folgenden Seiten. Hab noch nie gehört, dass es da auf die genaue Anzahl ankäme..

uiuaa666
Beitragsersteller

Das ist sehr beruhigend. Ich war auch überrascht dass es ein Grenze nach oben geben soll. Dann kann ich meine Arbeit ja beruhigt angeben.