Dachtet ihr auch immer Geo sei eine Abkürzung für Geometrie statt Geografie?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

8 Antworten

Von Experte notting bestätigt
Nein

Mir war irgendwie immer klar, dass je nach Kontext das eine oder das andere gemeint ist...

Nein

Kann nicht verstehen aber ne das kam bei mir auch später bei uns hieß es Erdkunde und dementsprechend war es teils selbst erklärend

Also ich kenne die Abkürzungen für beides.

"Wir haben jetzt Geo" - klar, das war Geographie

"Gib mir mal das Geo-Dreieck". Das war das kleine Plastik-Dreieck und bezieht sich dann auf Geometrie.

In der Schule gab oder gibt es ja ein spezielles Thema in der Mathematik, Geometrie, abgekürzt Geo; dazu ist das sogenannte "Geo-Dreieck" bekannt.

Ich denke, deshalb wird Geo oft mit dem gleichgesetzt! ;-)

Nein

, da es das Fach Geometrie nicht gab, sondern Teil der Mathematik war, und Geographie nach meiner Erinnerung erst ab der fünften Klasse auf dem Stundenplan stand, habe ich das nie gedacht. Dafür haben sich bei mir andere Irrtümer über Jahre hartnäckig gehalten.

Gruß Matti