Für wie viel Tage in die Zukunft ist ein Wetterbericht treffsicher?

4 Antworten

Im Allgemeinen für 2 bis 3 Tage.

Es gibt aber auch Wetterlagen da wird die Vorhersage schon nach wenigen Stunden ungenau. Aktuell ist das so. Bei uns wurde am Nachmittag strahlender Sonnenschein bei 25 Grad angesagt, aber nichts da, es ist stark Bewölkt und gerade mal 19 Grad.

Das lässt sich pauschal nicht sagen. Ich kenne Gegenden, wo du 20 Minuten vorher nicht siehst, wo, wann und wie Regen kommt. Du weißt nur, dass in dieser Gegend irgendwann Regen kommt, aber nicht, wo genau und wie stark dieser ist. Und wie lange dieser andauert.

Zum Teil gerademal 2 Stunden und nicht mal das kommt immer hin. Eigentlich kommen nur Änderungen der Großwetterlage relativ gut hin.

Bei mir oft nichtmal der gerade IST- Zustand.Bei mir hat es schon bei z.Zt kein Regen und obendrein 0 % Regenwarscheinlichkeit geregnet. Bei Unwetterwarnung Starkregen kam öfters kein Tropfen runter.

Das kommt auf die Ausgangslage an.