Für wen zählen die neuen Sternzeichen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sternzeichen, sind ja Sternenbilder die die Erde innerhalb eines Jahres durchläuft. Und Astronomen (Sternenkundler) haben nun wohl ein 13. Sternenbild (den Schlangenträger) entdeckt. Allerdings nimmt der Großteil der Astrologen (Sternendeuter) dieses 13. Sternenbild nicht bei den anderen auf. Die Sternzeichen sind also bei den meisten nicht geändert. Und somit bleiben die Horoskope auch oft gleich, ohne das 13. Sternbild zu berücksichtigen.

Nein, da hast du etwas völlig falsches gehört.

Das Sternbild des Schlangenträgers wurde nicht erst kürzlich neu entdeckt, sondern ist seit über 2000 Jahren bekannt (schon von den alten Griechen).

Die Astrologie ist keine Wissenschaft, sondern reiner Aberglaube.

Und da die Astrologie nicht wissenschaftlich arbeitet, kann ihr auch die Realität der Natur egal sein.

Demzufolge gilt seit über 2000 Jahren und auch zukünftig, dass es für die Astrologie "nur" die 12 Tierkreiszeichen gibt. Diese sind zeitlich auch gegen die Sternbilder verschoben. Aber solche Fakten sind der Astrologie egal.

Und da die Astrologie eben nicht wissenschaftlich arbeitet, sondern nur mit willkürlichen Behauptungen, ist das (= die Realität) aus Sicht der Astrologie egal.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Sternzeichen wurden nicht geändert, es gab immer schon 13 Tierkreiszeichen, nur wurde der Schlangenträger immer ignoriert.

Man stelle sich vor, was eine Änderung bedeuten würde. Dann wären ja alle bisherigen Deutungen komplett falsch gewesen.