Für welches Essen braucht ihr kein Besteck und was esst ihr auch gerne mit den Fingern?

23.03.2025, 23:45

Für ein Schinkenbrot braucht man Messer und Gabel, aber sonst esse ich Brot mit Käse oder anderem mit den Fingern.

Es gibt nicht viel, was mein Mann nicht mit Messer und Gabel isst. 🙄

Sogar Cornichons oder Gewürzgurken, Cocktailtomaten. Er schneidet auch Baguette oder Burger oder Döner (was es bei uns eher selten gibt) mit Messer und Gabel.

Spaghetti schneidet er auch klein

Manchmal regt er mich echt auf 😅 was mich dann zu dieser Frage inspiriert hat.

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich schneide auch alles klein, besonders Sachen mit viel Soße, oder auch Obst.

Ich kann dieses feuchte Gefühl von Soße oder Fruchtsaft im Gesicht nicht ertragen, deswegen schneide ich viele Dinge die andere in die Hand nehmen. Aber ich finde es auch einfach appetitlicher, deswegen schneide auch Dinge wie belegte Brote, es ist nicht nötig, fühlt sich für mich aber fein und ordentlich an und das mag ich gerne.

DeernVomDienst 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 09:11

Bei Männern mit Bart bleibt auch gerne mal etwas hängen. Deswegen isst mein Mann auch eher viel mit Messer und Gabel. Von meinem Vater kenne ich es auch so, aber der war eine andere Generation.

Ein Burger esse ich mit den Händen, alleine schon deswegen weil die meisten Burger sehr vollgestopft sind und wenn ich da durchschneide, alles auf den Seiten rausquillt.

Pommes hingegen esse ich meist mit der Gabel, einfach weil ich es besser finde und meine Finger dadurch nicht so fettig sind.

Spaghetti schneidet er auch klein

Oje, das gibt es ja nicht. Spaghetti isst man doch mit einer Gabel und einem Löffel und man schneidet sie nicht klein.

Pizza, döner, Brötchen, Pommes, Lamachun, Frikadellen, Hähnchen (Chicken Wings), Brot.

Ich esse Pizza ohne Besteck, aber nur zu Hause.

Bild zum Beitrag

https://cdn.pixabay.com/photo/2020/05/17/04/22/pizza-5179939_1280.jpg

- (Essen, Lieblingsessen, Besteck)

peter2023239  24.03.2025, 12:20

Die esse ich auch mit den Fingern 😀

DeernVomDienst 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 21:51

Das mache ich auch sehr gerne. Ich esse sowieso gerne mit den Fingern😉