Für welches Auto braucht man E5 Super 100?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das macht nur Sinn bei hochkarätigen Sportwagen ( Porsche, Ferrari und Co.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, das ist für Sportwagen oder getunte Fahrzeuge.

Der sprit ist klopffester, man kann also mithilfe dieses sprittes mehr PS rauskitzeln. Der sprit ist "besser". Das funktioniert aber nur bei Autos, die in der Lage sind diesen Sprit zu "verarbeiten" bzw voll zu nutzen.

Bei einem normalen Auto merkst du also keinerlei unterschied.

ein Freund von mir fährt den Focus Ford RS mit 320 PS da ist Super plus vorgeschrieben.

Super plus bietet im Vergleich zu "normalem" super eine höhere Klopffestigkeit, das kann bei manchen Fahrzeugen dazu führen daß der Motor mehr Leistung bringen kann, bei anderen Fahrzeugen ist es nitwendig.

Die unterscheiden sich eigentlich nur durch die verschiedenen Zusatzstoffe.

errost  06.07.2024, 11:34

Primär eigentlich durch die Oktanzahl. Denn v-power racing hat mehr Oktan als super plus