Für welche Konfessionen ist die russische Synodalübersetzung der Bibel?

2 Antworten

Diese Übersetzung ist für die Orthodoxe Kirche.

Obwohl die NEUE- WELT- ÜBERSETZUNG viel besser ist, wurde sie verboten, und viele Zeugen Jehovas, die ihren Glauben ausüben, werden zu Gefängnis bis zu 7 Jahren verurteilt.

Woher ich das weiß:Recherche
Die Russische Synodale Übersetzung (russisch: Синодальный перевод) der Bibel ist eine Übersetzung, die nicht auf der altkirchenslawischen Tradition beruht und von Orthodoxen, Baptisten, Protestanten und Katholiken gleichermaßen verwendet wird.

Weiter im Text:

https://www.orthpedia.de/index.php/Russische_Synodale_%C3%9Cbersetzung_der_Bibel