Für welche Kampfsportler wäre es leichter unter K1-Regeln zu kämpfen?

Kickboxer 50%
MMA fighter 50%
Muay thai‘s 0%

4 Stimmen

1 Antwort

Kickboxer

K1 ist ein sehr gängiges Regelwerk für Kickboxer und die trainieren logischerweise darauf hin. Muay Thai ist ähnlich, beinhaltet aber viele Techniken die nach K1 Regelwerk nicht erlaubt sind.

MMA ist etwas völlig anderes und nur Laien oder absolute Anfänger würden es mit Kickboxen gleichsetzen.

Kixng017
Beitragsersteller

K1 ähnelt schon eher dem Muay thai.

ich selbst trainiere K1 und muss sagen, dass wir schon alles gleich haben außer den Einsatz vom Ellenbogen.

im Kickboxen darf man nur über der Gürtellinie kicken, was beim k1 und muay thai viel härter ist, da man überall hinkicken darf