Für welche Berufe und Ausbildungen braucht man einen Führerschein?

6 Antworten

Für alle für die du ein Auto brauchst. Da gibt es sau-viele. Z.B. mobile Krankenpflege. Alle möglichen Berufe.

Taxi.

NaIchHalt09  10.08.2024, 18:14

"Taxi" ist ein beiges Auto mit gelben Dachschild, aber kein Ausbildungsberuf.

Ausserdem reicht der reine Führerscheinbesitz nicht aus, um als Taxifahrer arbeiten zu können.

xricco  10.08.2024, 18:16
@NaIchHalt09

ok :)

Es wurde nicht gefragt für welchen Beruf/Ausbildungsplatz man nur einen Führerschein braucht. Es wurde gefragt für welchen Beruf/Ausbildungsplatz man einen Führerschein braucht.

Für alle, in denen man Autofahren muss. Du erwartest doch jetzt nicht ernsthaft, dass man die alle auflistet.

Hallo JungerKind🙋‍♀️,

ich möchte dich freundlich darauf hinweisen, wenn du wissen möchtest welche mobile Ausbildungsberufe es gibt,wo man einen Führerschein braucht, dann frage bitte mal Tante Google, die listet dir in wenigen Minuten alle auf!

An dieser Stelle wünsche ich dir, einen angenehmen Abend und viel Erfolg beim googlen. Viele liebe Grüßchen von Mausimauselchen. 👋

z.B. der Auslieferungsfahrer, der Trucker, Pflegedienstpersonal. LG