Für was wird das Element 118 (Oganesson) benutzt?

2 Antworten

Das Element hat keinen praktischen Nutzen, da es nur in wenigen Atomen vorkommt und nach sehr kurzer Zeit wieder in andere Elemente zerfällt. Die wenigen "zerfallenden" Atome reichen jedoch für den Nachweis der Existenz dieses künstlichen Elements aus. Daher auch der astronomische Preis auf das Kilo bezogen. Thats all I know.

Zur Vertiefung: https://de.wikipedia.org/wiki/Oganesson

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker

das ist zu nichts nutze.

das ist ein radioaktives Material, das innerhalb von 1 Millisekunde zerfällt.

Sowas hast du dann in einem Ringbeschleuniger irgendwo tief unter der Erde. Der Preis ist natürlich auch nur rien rechnerisch.