Für was und wie benutzt man diese Klammern?

Ich dachte die sind zum Papier zusammenklemmen aber dafür sind sie viel zu gross - (Schule, Arbeit, Papier)

9 Antworten

Das sind so Dokumentenklammern. Damit kann man mehr Blätter zusammenhalten als mit der normalen Büroklammer. Und diese sind in der Regel fester, halten also besser. Zu empfehlen, wenn die Büroklammer nicht mehr reicht, oder der Tacker nicht durckommt (so ab 15-20 Blatt).

bei der asiatischen Küche einmal - bei uns steht da die Tischnummer drauf somit der koch weiß wo das gebratene Essen hinkommt.

In der Ausbildung habe ich diese Klammern immer benutzt wenn ich mehrere Lose Zettel im Ordnet hatte, gerade bei Präsentationen (Folien, die schlecht gelöchert werden durften o.Ä.), derzeit benutze ich sie immer noch für lose Papiersachen, meistens jedoch für Kontoauszüge, damit nix verloren geht :-)

für alles was diese Klammern halten würden ;)
Ich hab sie im Studium als Klammern für Papierbögen kennengelernt. Damit wurden große Papierbögen auf Zeichenbrettern befestigt.

Die gibt es in vielen Größen, von Mini bis fast so groß wie eine Hand

Ebenfalls etwas zweckentfremdet anscheinend: wir verwenden sie, um offene Packungen in der Küche zuzuklanmern. Oder ich klammer sie an den Topfrand, um das Thermometer zu befestigen. Oder am Aquarium, um den Schlauch festzustecken. Oder wie bereits erwähnt irgendwo für Kabel.

Ernsthaft, diese Dinger sind so genial, man kann fast alles mit ihnen machen!

bißchen zweckentfremdet: du kannst die metalklammern auch an die tischkante machen und durch die metalbügel hinten z.b. usb-stecker ziehen.

 - (Schule, Arbeit, Papier)