Bedeutung der Zahl 108?
Hallo, vor einigen Tagen habe ich die Zahl 108 auf einer leeren Seite in einem Buch im Traum stehen gesehen.
Da ich ein sehr spiritueller Mensch bin und desöfteren Zeichen bekomme, würde ich gerne herausfinden, was dies bedeuten könnte.
Die Quersumme dieser Zahl ergibt 9.
Was denkt ihr?
Und spart euch bitte eure Kommentare wie Spiritualität und Numerologie ist Humbug!!!!
3 Antworten
Ich denke, dass weder die Zahl an sich, noch ihre Quersumme, irgendeine nennenswerte Bedeutung hat, auch nicht die Tatsache, dass sie dir erschienen ist. Ich bin allerdings auch kein "spiritueller Mensch".
lg up
Dazu braucht man quasi Deinen Lebenslauf, weil Zahlen zu interpretieren und richtig zuzuordnen sehr individuell und schwierig ist.
Daher hier nur eine kleine Anmerkung: Aus einem Winkel von 108° und Geraden lässt sich ein regelmäßiges Fünfeck (Pentagon) bilden. Ein regelmäßiges Fünfeck hat fünf gleich lange Seiten und fünf Innenwinkel, jeweils 108° groß.
Das Pentagon hat eine gewisse Affinität zum Pentagramm.
Heilige Geometrien, die hermetischen Lehren. Goethe schrieb so etwas wie, dass dort, wo das Pentagramm offen ist, das Böse Einzug halten kann. Da es als Schutz vor dem Bösen Verwendung findet.
Anders gesagt, man sollte ganzheitlich denken und handeln, weil wenn man etwas auslässt, lässt man Raum für Fehler.
Entscheidend ist, was du selbst während diese Traumes empfunden bzw. gedacht hast. Kannst du dich an irgendetwas davon erinnern?
Ja, ich habe die Zahl gesehen und dachte mir, das ist ein Zeichen, dass muss ich mir merken
Tatsächlich beschäftige ich mich in letzter Zeit mit der heiligen Geometrie und den Dimensionen. Verstehe nun warum mir dieses Zeichen gegeben wurde. Vielen Dank!