Für was steht die Zahl vor dem d der BMW X Serie?

3 Antworten

Theoretisch vom Grundgedanken her für den Hubraum, praktisch in diesem speziellen Fall manchmal ja (z.B. 2.0 D, 3.0 D), manchmal nein. Im Grunde genommen ist das also nur eine Ziffer ohne Bedeutung, welche lediglich die Einordnung des Pkw in eine bestimmte Leistungsklasse erlaubt.

X steht für Crossover und xDrive ist der Name des Allrad-Getriebe der X-Serie. D steht für Diesel

X steht für Cross- oder Offroad, zumal das ja SUV´s sein sollen...