Für was sind Kassenbons neben Umtausch und Rückgabe?

5 Antworten

Bei grösseren Beträgen möchte ich den Kassabon. Dann kann ich kontrollieren ob die Beträge richtig sind und die Aktionen berücksichtigt wurden. Uns wurden mal statt 4 Kiwis deren 44 verrechnet.

Es gibt doch auch Leute, die einen Betrieb führen, und auch Dinge für den Betrieb kaufen, zum Beispiel Büromaterial. Das brauchen die als Beleg gegenüber dem Finanzamt.

Es heißt nicht umsonst: "Keine Buchung ohne Beleg".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Abrechnung wenn du etwas für die Arbeit oder andere Leute kaufst z.B.

man kann nachrechnen wie viel geld man ausgegeben hat

Sie sind vorgeschrieben, um Steuerhinterziehung zu verhindern.