Für was ist Omega 3 gut beim Muskelaufbau?

2 Antworten

Omega 3 Fettsäuren begünstigen insbesondere den aeroben Stoffwechsel.

Hat also mit Muskelaufbau weniger zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Es gibt keine eindeutigen wissenschaftlichen Belege für die Steigerung der Sportlichen Leistung, jedoch sorgen Omega-3-Fettsäuren dafür, dass deine allegemeine Gesundheit steigt.

Zu wenig dieser Fette führt zu Muskelzittern, Unruhe, verminderte Leistungsfähigkeit, Müdigkeit und zur Zunahme der Elastizität der Zellmembranen. Dadurch wird dein Muskelaufbau verzögert oder gemindert, weil dein Körper sich zusätzich um diese Baustellen kümmern muss.

Also alles in allem ist es sinvoll, um den Muskelaufbau reibungslos zu meistern, aber kein Muss. Eine Aufnahme von Omega-Fettsäuren würde auch durch Fischkonsum ausreichen.