Für was ist das teil?

5 Antworten

Hallo liebe*r Patrick186,

wäre die Frage, ob es auf der anderen Seite noch anders aussieht. Für mich sieht es wie eine Halterung für HDDs aus. Nicht für SSDs - das deckt sich auch, wo ich da sehe, dass der Laptop nur 1GB RAM hat.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Patrick186
Beitragsersteller

Nein der würde auf 2 aufgestockt und 240 gb

Von Experte daCypher bestätigt

Ich lehne mich, glaube ich, nicht all zu weit aus dem Fenster wenn ich jetzt sage dass der Laptop so um die 20 Jahre alt ist.

Das Plastikteil sieht mir nämlich stark nach einem Staubschutz für einen PCMCIA Slot aus.

Ein uralter Standard für Erweiterungskarten für Laptops.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

CleverRemo  18.06.2024, 11:59

So sehe ich das auch

smartguy482  18.06.2024, 12:24

ja, absolut richtig.

Patrick186
Beitragsersteller

Welche karte

Krabat693  18.06.2024, 17:41
@Patrick186

PCMCIA Katzen gab's damals in allen möglichen formen, mit USB Anschlüssen, SD Kartenleser, Als Netzwerkkarten.

Das Teil an sich, dass kein Staub in den Erweiterungsport rein kommt.

Ist ein uralter Standard für Erweiterungskarten.

Patrick186
Beitragsersteller

Welche Karten

Nennt sich Caddy.

Man kann es eher als Platzhalter für etwas was eingesetzt werden soll ansehen.

Ich habe etwas ähnliches, daran wird eine SSD Festplatte befestigt. Das ist ein Schiebe System für eine Festplatte denke ich.

Patrick186
Beitragsersteller

Oh also kann da noch ne SSD rein?

Totenprinz  18.06.2024, 11:42
@Patrick186

Ich müsste das Teil noch mal genauer und anders sehen, aber ich denke das ist ein schiebe System für eine Festplatte. In meinem Tower habe ich relativ viel Platz, ich hab drei oder vier von den Dingern und könnte wenn ich Lust hab quasi aufstocken vom Speicherplatz