Für was gibt es Richtungsanzeiger (Zs2)?

2 Antworten

Vor einem Zs2 anzuhalten ist in den meisten fällen schwierig, wenn kein Zs2v davor kam.

Zs2 macht an stellen sind, wo mehrere Strecken abzweigen, damit rechtzeitig erkannt werden kann, ob es in die richtige Richtung geht. Denn auch dem Fdl passiert mal ein Fehler. Grade in großen Bahnhöfen kann es schnell undurchsichtig mit dem Weichenvorfeld werden. Zumal auch Umleiterfahrstraßen vom Fdl gestellt werden können. Damit man sich nicht erschreckt, dass man Plötzlich eine Weichenumfahrung macht und letztlich doch in die richtige Richtung geleitet wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung