Für was genau man eigentlich einen Führerschein?

9 Antworten

er bedeutet letztlich die Linzenz für das Autofahren, LKW oder Busfahren, Motorrad- oder Mofafahren. Er soll sicherstellen, dass man wenigstens die Grundlagen gelernt hat. Das richtige Fahrenlernen fängt dann später an. Aber der Führerschein sagt wenigstens aus, dass man nicht direkt zur tödlichen Gefahr wird,

um ihn bei einem großen Verstoß abgeben zu können.

Wenn man eher ländlich lebt braucht man den, inkl. eines KFZ um von A nach B zu kommen. (Arbeit, Einkaufen, Freizeit)

In einer Großstadt braucht man nicht unbedingt einen, da hat man meistens alles vor Ort und kann auch zu sehr regelmäßigen Zeiten mit Bus und Bahn fahren.

Also,ein Führerschein zeigt dass du fahren kannst. Ohne ihn darfst du nicht mit dem Auto oder so fahren. Der Führerschein ist wie das Abschlusszeugnis in der Schule. Man muss den Test bestehen, damit man ihn kriegt.

Aylamanolo  26.05.2024, 18:08

Fahren kann man erst, wenn man mindestens 1 Jahr in allen Jahreszeiten gefahren wild,

Wenn du ein (motorisiertes) Fahrzeug (außer E-Roller oder E-Bike) bewegen willst auf öffentlichen Straßen, dann schon.

Liebe Grüße.