Freund wurde betrunken mit Moped angehalten - er will aber B Führerschein machen?

Tueri  14.07.2023, 23:50

War er da noch in der Probezeit?

Maxxi112
Beitragsersteller

Er hat den AM Führerschein... Da gibt es keine Probezeit denke ich. Er macht JETZT gerade den B Führerschein.

2 Antworten

Normalerweise hast du ja 2 Jahre Probezeit und wenn du unter 21 Jahren bist darfst du auch nicht mit Alkohol einfluß ein Fahrzeug führen. Er muss höchstwahrscheinlich mit einem Aufbauseminar für das Moped rechnen oder einer Aneignung bei einem Therapeuten. Er soll mal in seiner Fahrschule fragen die haben da ein wenig mehr Ahnung.

Maxxi112
Beitragsersteller

Es gibt beim AM Führerschein KEINE PROBEZEIT!!!

Die Frage ist, ob er bis Oktober den B FÜHRERSCHEIN schafft.

0,5 % Alkohol ,ist nicht viel. Weis jetzt nicht welche Grenze es gibt. Hauptsache wohl das nichts passiert ist?

Maxxi112
Beitragsersteller

So weit ich weiß ist der schon mit weit aus mehr gefahren haha

Geht eher jetzt um die Folgen bezüglich dem B Führerschein...

lasdas  14.07.2023, 23:54
@Maxxi112

Verstehe schon! Wenn Er keine Strafe bekommt? Dann wird den Führerschein machen können denke ich mal.