Für was braucht man Pentin (Chemie)?

4 Antworten

wiki sagt:

Pentin ist ein Ortsteil der Gemeinde Gützkow im Landkreis Vorpommern-Greifswald.

Angelsdarklife
Beitragsersteller

Ich weiß, aber grade handelt es sich um eine Alkine (für Chemie Hausaufgaben)

Naja in der Industrie und im Labor lassen sich damit viele schöne Synthesen anstellen, für den Otto-Normal-Verbraucher ist die Substanz aber eher ohne Nutzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie

> Im Internet kann ich irgendwie nichts finden.

Wenn Du richtig gesucht hast, dann ist das ein sehr deutlicher Hinweis darauf, dass es eben keine gängige Verwendung gibt.

Als Fleißaufgabe kannst Du recherchieren, wieviele unterschiedliche Pentine es gibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Antwort müsste lauten " Pentine spielen im Alltag keine Rolle. Weder Wikipedia noch andere Quellen liefern Hinweise auf die Verwendung im Alltag."

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker

Angelsdarklife
Beitragsersteller

Dankeschön!