Wozu braucht man die Wärmeleitfähigkeit von metallen im Alltag?

2 Antworten

KFZ:

 Verbrennungsmotor: Motorblock (muss die Wärme ans Kühlwasser abgeben) ,

Kühler: Muss die Wärme des Wassers aufnehmen und die Wärme an die Luft abgeben

Bremsen: Beim Bremsen entsteht durch Reibung Wärme, diese Wärme wird von den Bremsscheiben an die Luft abgegeben

Bei Fragen, lass einen Kommentar da!

Sorry, hab das mit den Hausaufgaben jetzt erst gelesen. Dann: Bitte selber denken. Tipp: Es ist Winter und Dein Zimmer ist trotzdem warm. Du zockst am PC, aber die CPU brennt dennoch nicht durch...